Kürbisschnitzen und Halloween 2013

Da flog sie davon.....

Da flog sie davon…..

Am 28.10.2013 war es dann wieder soweit!   Wir Prebitzer trafen uns zum Kürbisschnitzen. Das ist schon eine tolle – aber vergängliche – Kunst. Klaus T. hatte 11 Kürbisse besorgt. Wer soll die denn alle schnitzen??? Weit gefehlt! Diesesmal waren soviele “Künstler” gekommen, dass nicht jeder einen schnitzen konnte. Also wurden die Aufgaben verteilt. Die Männer mussten die Hüte abschneiden und die Kürbisse mit aushöhlen und auskratzen. So mancher männliche Gast hat sich auch ans Schnitzen herangewagt. Wir hatten wieder eine mords Gaudi dabei!   Noch schöner war es, dass sich die Prebitzer dann zur „Kürbisparty“ am 31.10. eingefunden haben. Für die leckere Gulaschsuppe hatten die Hoffmanns gesorgt. Das Chilli Con Carne kam von Sindy Masching. Viele Mädels hatten noch Glühwein, Punsch und andere heiße Leckereien dabei. Natürlich gab es auch Kaltgetränke….aber wer will die schon bei den Temperaturen???   Danke an alle die anwesend waren……war ein schöner Abend in der Dorfgemeinschaft!   Das machen wir mal wieder 🙂